Ägypten Strand

Holen Sie sich schöne Sommerbräune am Ägypten Strand

Ägypten hat mehr als nur die berüchtigen Pyramiden zu bieten. Sonnenhungrige verbringen ihren Urlaub an einem schönen, weitläufigen Ägypten Strand.

 

Das älteste Reiseziel der Welt ist Ägyptens Strand. Nicht nur Taucher und Bildungsreisende vertreiben sich hier ihre Urlaubszeit, sondern auch Menschen, die sich in Ägypten am Strand erholen und entspannen möchten. Am östlichen Nilufer, wo die arabische Wüste angrenzt, erleben die noch relativ jungen Badeorte und Tauchzentren Hurghada, El Gouna, Safaga und Quseir einen grandiosen Boom des Strandtourismus. Aber auch auf der Sinai Halbinsel hat sich Ägyptens Strand inzwischen etabliert und genießt jährlich neuen Touristenzuwachs.

Ägyptens Strand am Küstenstreifen des Mittelmeers, weißt gegenüber dem eigentlich trockenen Wüstenklimas Ägyptens, welches zwischen 45 und 50 Grad Temperaturen bescheren kann, ein besseres und mediterraneres Klima auf. Direkt im Nildelta kann es vorkommen, dass in den Wintermonaten bis zu 200 Millimeter Niederschlag fallen. An der Küste des Roten Meeres dagegen ist eine feucht heiße Klimazone vorrangig. Generell ist in Ägypten ein Temperaturgegensatz zwischen Tag und Nacht bekannt. In den frühen Morgenstunden kann es passieren, dass ein Thermometer nicht mehr als fünf Grad Celsius anzeigen wird, was aber sobald die Sonne aufgegangen ist, in Vergessenheit gerät.

Die beste Reisezeit, um den Ägypten Strand reichhaltig genießen zu können, ist in den Monaten Oktober bis April, wobei in manchen Gegenden mit ihren besonderen Klimazonen auch noch die Monate September und Mai sehr empfehlenswert sind. Urlauber haben während ihres Aufenthalts in Ägypten eher das Problem, wo sie als erstes hinfahren sollen. Im Süden besticht die magische Kultur der Pharaonen mit ihren Lockrufen und die wunderschöne Nillandschaft, aber im Osten bieten die Traumstrände des Roten Meeres glasklares Wasser mit einer vielfältigen Unterwasserwelt, die nicht nur von Tauchern aus aller Welt geschätzt wird. Die Struktur von Ägypten schreit eigentlich danach, einen kombinierten Urlaub in diesem Land verbringen zu wollen. Zuerst pilgert man auf den Pfaden der Kultur durch die Pyramiden und zum Schluss erholt man sich von all den Eindrücken mit einer ausgiebigen Zeit an Ägyptens Stränden.

Um sich an einem Ägypten Strand aufhalten zu können, muss man kein Profitaucher sein. Auch wenn Ägypten als absolutes Taucherparadies in jedem Reiseprospekt angepriesen wird können doch auch jede Menge anderer Wassersportarten am Strand betrieben werden. Wem das faule in der Sonne liegen zu langweilig ist, dem beschert eine kurze Nilkreuzfahrt ein kleines Abenteuer.