Balearen Pauschalurlaub

Deutschland schwört auf den Balearen Pauschalurlaub

Urlauber, die einen Balearen Pauschalurlaub buchen, machen Ferien auf einer der vier schönen spanischen Inseln der Balearen im sauberen Mittelmeer.

 

Die Inselgruppe der Balearen, es sind vier an der Zahl, liegen südlich von Barcelona im Mittelmeer und sie gehören zu dem Land Spanien. Die bekannteste und größte unter ihnen ist die Insel Mallorca, aber auch ihre kleineren Schwestern haben einen eigenen Charme und einen ganz besonderen Reiz. Ibiza, Menorca und Formentera müssen sich nicht über einen minderen Beliebtheitsgrad beklagen. Unterschiedlicher jedoch als diese vier Schwestern können Geschwister wohl kaum sein. Wer einen Balearen Pauschalurlaub gewählt hat, der hat konkrete Vorstellungen, wie er seinen Urlaub verbringen möchte. Mallorca beispielsweise deckt die Wünsche eines breiten Publikums ab und hat seinen Besuchern außer Sonne und schönen Stränden noch Einiges mehr zu bieten.

Ein breit gefächertes Angebot an Freizeitaktivitäten wie Wassersport, Reiten, Tennis und Segeln sind nur einige Vergnügungen, denen man sich in seiner Ferienzeit widmen kann. Auch Liebhaber des Grünen Sports kommen auf dieser Baleareninsel voll auf ihre Kosten. Wunderschöne Golfplätze mit angeschlossenen Hotels bieten die Möglichkeit, seinen Urlaub aktiv zu verbringen. Etwas ganz Besonderes ist ein Segeltörn auf Mallorca und wird von Jahr zu Jahr immer beliebter. Das Segelrevier ist in dieser Region ausgezeichnet und man trifft so manchen Prominenten, der seine Segelyacht zur Schau stellt.

Zum Weltkulturerbe wurde die Altstadt von Ibiza von der UNESCO erklärt, und in der Tat kann man hier wunderbar bummeln und durch die engen Gassen der Stadt schlendern. Schicke Restaurants, Bars und Cafés laden zum kulinarischen Genuss ein. Ibiza gilt als Party Insel mit eher jüngerem Publikum, das gerne bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen feiert. Viele Diskotheken sind auf Ibiza zu finden, und auch hier wird man durchaus auf den einen oder anderen prominenten Zeitgenossen aus der Glitzerwelt stoßen. Tagsüber kann man sich von den langen Nächten am schönen Strand erholen und mit Freunden schon den kommenden Abend planen.

Auf der Balearen Insel Ibiza gilt es, auch am Strand immer schick und hipp zu sein, denn das Motto lautet, sehen und gesehen werden. Selbstverständlich kann man auch hier mit einem Balearen Pauschalurlaub sämtliche sportlichen Aktivitäten, die von den Hotels oftmals auch selbst angeboten werden, in Anspruch nehmen. Eine ausgelassene, fröhliche Zeit ist auf Ibiza immer garantiert, und niemand muss sich über Langeweile beklagen. Feriengäste, die gerne ihren Balearen Pauschalurlaub etwas ruhiger erleben möchten, entscheiden sich für eine der beschaulicheren Inseln, wie zum Beispiel Menorca, eine Insel voller Blütenpracht und schöner landschaftlicher Umgebung. Hier kann man sich ganz wunderbar erholen oder auch in einer schönen Natur sich in frischer Luft bewegen.