Camebridge Diät

Die Cambridge-Diät spart das lästige Kalorienzählen

Die Cambridge-Diät ist auf die Bedingungen zur gesunden Gewichtsreduktion besonders ausgerichtet und bleibt dabei trotzdem noch täglich flexibel einsetzbar.

 

Bei der Cambridge-Diät beträgt die tägliche Kalorienzufuhr 800 bis 1500 Kilokalorien und bildet eine ideale Grundlage für eine hochwertige und bedarfsgerechte Diät. Entwickelt wurde die Cambridge-Diät von Dr. Alan Howard und gehört zur Kategorie der Formula-Diäten. Dabei erhalten die Teilnehmer nur Nährstoffkonzentrate in Pulverform, die dann in Wasser oder Milch angerührt werden müssen. In dem Trunk sind dann alle notwendigen Nährstoffe enthalten.

Die 800 Kilokalorien-Variante der Cambridge-Diät besteht aus täglich 3 Diät-Mahlzeiten, also Suppen oder Drinks. Die 1000/1200/1500-Kilokalorien-Varianten der Cambridge-Diät beinhalten 2 bis 3 Cambridge-Diät-Mahlzeiten zuzüglich 1 bis 2 herkömmliche, kalorienkontrollierte Mahlzeiten. So kann der Teilnehmer selbst bestimmen, wie schnell er wie viel abnehmen will, bzw. wie gut er ohne feste Mahlzeiten auskommt. Instant-Pulver wird angeboten in den Geschmacksrichtungen Vanille, Schoko, Cappuccino, Erdbeere, Banane und Gemüsesuppe. Als Cambridge SoyaSlim werden die Geschmacksrichtungen Vanille, Schoko, Sommerfrüchte, Huhn- und Pilzsuppe. Zwischen Drinks und Suppen kann frei gewählt werden.

Da in der Cambridge-Diät alle lebenswichtigen Nährstoffe in den notwendigen Mengen enthalten sind enthalten sind, lässt sich die Diät auch ganz bequem am Arbeitsplatz durchführen. Ein Glas Wasser findet sich immer und fettarme Milch kann man sich zur Not selbst mitbringen. Es braucht nur noch das Pülverchen eingerührt werden, schon ist die Mahlzeit fertig und man ist satt.

Wichtig bei der Cambridge-Diät wie auch jeder anderen Diät ist, das eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr erfolgt, damit das Gleichgewicht zwischen ausgeschiedenem und zugeführten Wassers gewährleistet ist. Mittels der Cambridge-Diät werden besonders konzentriert Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine aufgenommen, die dem Körper zur Verfügung stehen müssen. Außerdem können diese Stoffe im Körper leichter und schneller transportiert werden, wenn genug Flüssigkeit vorhanden ist. Alkohol ist aber verboten, wie bei fast jeder Diät.

Und wie bei fast jeder Art Diät sollten auch gezielt körperliche Aktivität und regelmäßige Bewegung stattfinden. So wird der Stoffwechsel weiter angeregt und der Teilnehmer ist vom Gedanken an Essen abgelenkt. Alles in allen lässt sich die Cambridge-Diät recht einfach und individuell durchführen.