Camping Frankreich

Camping in Frankreich ist eine gute Alternative zu Holland

Camping in Frankreich ist eine schöne Art seinen Urlaub zu verbringen. Und nicht nur, weil man sich einen Aufenthalt in einem Hotel nicht leisten kann.

 

Camping in Frankreich zu machen ist eine schöne Art, seinen Urlaub zu verbringen. Egal, ob man aus finanziellen Gründen diese Art des Aufenthaltes vorzieht, seinen Kindern ein tolles Erlebnis verschaffen möchte oder einfach Camper aus Überzeugung ist, Frankreich bietet eine große Anzahl verschiedener Campingplätze in fast allen Departements und Provinzen.

So gibt es in Les Pirons einen Campingplatz, der ideal für den Aufenthalt mit Kindern geeignet ist. Dieser ausdrücklich als Familiencampingplatz ausgeschriebene Platz liegt nur 300 Meter vom Meer und 1,5 Kilometer von den breiten Sandstränden von Les Sables d`Ólonne entfernt. In Frankreich findet man generell fast nur Sandstrände, was natürlich gerade den Aufenthalt mit kleineren Kindern ideal macht. Sie haben die Möglichkeit im Sand zu spielen und Burgen zu bauen, so dass die Eltern sie gut beschäftigt wissen.

Der Campingplatz selbst bietet ein Hallenbad und ab Ostern sogar die Möglichkeit, das Freibad zu besuchen. Für die Eltern wird hier wesentlich sein, dass sowohl eine Sonnenterasse als auch Liegen angeboten werden, während die Kinder sich auf einer der zahlreichen Attraktionen vergnügen. So gibt es für Kinder extra ein drittes Schwimmbad, dass ganz auf ihre Bedürfnisse ausgerichtet ist. Für diejenigen, die des Schwimmens noch nicht wirklich mächtig sind, wurde ein Teil des Beckens abgeflacht, so dass die Unfallgefahr minimiert wurde. Außerdem gibt es für die ganz Kleinen einen lustigen Pilz und für die etwas größeren sogar eine Wasserrutsche.

Haben die Kleinen genug vom Wasser, können sie sich auf dem Spielplatz vergnügen oder auf dem kleinen Sportplatz, der mit Toren und Basketballkörben ausgerüstet ist. Sollte das Wetter einmal nicht ganz so gut sein, steht auch ein kleiner Aufenthaltsraum zur Verfügung, damit die Kinder drinnen spielen können. Im Ort selbst gibt es außerdem einen Zoo, sowie ein Casino, ein Muschelmuseum, einige gemütliche Bars und Restaurants sowie schöne Geschäfte. Viele der Plätze in Frankreich zeichnen sich neben ihrer Kinderfreundlichkeit auch durch ausgesprochene Sauberkeit, hervorragende Anlagen und freundliches Personal aus. Egal, welchen Teil des Landes man für das Camping in Frankreich aussucht, auf den meisten Plätzen wird man überrascht sein, wie überaus komfortabel und edel die Definition von Camping ausfallen kann.