Gaming

Diese Online-Games machen auch Erwachsene süchtig

02.03.12

Computerspiele werden nicht nur für Kinder und Jugendliche entwickelt. Es gibt tolle Online-Games, die auch Erwachsenen viel Unterhaltung versprechen.

 
Online-Spiele ziehen vor allem Erwachsene in ihren Bann © panthermedia.net/Phovoi R.Online-Spiele ziehen vor allem Erwachsene in ihren Bann

Die ersten Computerspiele wurden noch in vergleichsweise kleinen Gruppen, oftmals sogar von engagierten Privatpersonen in Einzelarbeit entwickelt. Heutzutage ist die Situation eine vollkommen andere. Längst ist eine richtige Industrie entstanden, die jedes Jahr Millionenbeträge umsetzt – und das vor allem mit jugendlichen Spielern.

Die meisten Games sprechen junge Spieler an, indem sie mit komplexen Handlungen und toller Grafik aufwarten. Was viele Jugendliche in den Bann zieht, kann längst nicht jeden Erwachsenen begeistern. Viele Eltern räumen ein, dass sie mit den Games ihrer Kinder überhaupt nichts anfangen können. Dennoch spiele auch sie gerne am Computer. Allerdings sind andere Spiele gefragt.

Worauf es Erwachsenen beim Spielen ankommt

Gegenüber den jüngeren Spielern sind zwei große Unterschiede auszumachen. Zunächst einmal verhält es sich so, dass vor allem kostenlose Online-Spiele gefragt sind. Erwachsene möchten nicht unbedingt Geld für ihr Spielvergnügen ausgeben. Wer am Tag nur kurz spielt, ist meist nicht dazu bereit, viel Geld zu investieren. Anstatt teure Spiele im Handel zu kaufen, wird stattdessen auf Online-Games zurückgegriffen. Vor allem kostenlose Browser-Games gelten mittlerweile als sehr gefragt.

Der zweite Unterschied besteht darin, dass nicht unbedingt actionreiche Unterhaltung gewünscht ist. Erwachsene Spieler können sich vor allem für Games begeistern, bei denen die geistige Anstrengung gefragt ist. Sie möchten nachdenken oder kreativ sein, um somit ein tolles Spielerlebnis zu erhalten. Außerdem geht es häufig darum, zusammen mit Freunden spielen zu können – gerade deshalb sind auch Online-Games so gefragt. Gegen einen Computer anzutreten, kann zwar sehr reizvoll sein. Doch menschliche Mitspieler können den Spielspaß zusätzlich anheben.

Vor allem Kartenspiele sind sehr gefragt

Im wahren Leben bzw. fern ab vom Computer, sind vor allem Kartenspiele sehr beliebt. Doch leider ist es nicht immer leicht, genügend Mitspieler zu finden. Deshalb gibt es immer mehr Personen, die Kartenspiele wie Doppelkopf online spielen möchten. Hierdurch ergibt sich die Möglichkeit, jederzeit Mitspieler für klassische Kartenspiele zu finden. Außerdem bringen Online-Games den Vorteil mit sich, dass niemand schummeln kann.

Die Anbieter von Online-Spielen haben längst reagiert. Wer heutzutage Kartenspiele im Internet sucht, hat zahlreiche Möglichkeiten. Es lohnt sich, die einzelnen Games genauer anzusehen und zu vergleichen. Auf den guten Plattformen lockt gute Unterhaltung.

   

Weitere Nachrichten