Direktbank Tagesgeldkonto

Direktbank Tagesgeldkonto: die höchsten Tagesgeldzinsen

Immer mehr Privatanleger setzen auf das Direktbank Tagesgeldkonto. Kein Wunder, denn was die Verzinsung angeht, sind diese Konten einfach nicht zu schlagen.

 

Zinsanlagen erfreuen sich bei Privatanlegern nach wie vor einer immens großen Beliebtheit. Dies liegt in erster Linie an der hohen Sicherheit und den garantierten Zinsenerträge, wodurch die einzelnen Anlagen auch eine hohe Planungssicherheit ermöglichen. Zur mitunter beliebtesten Form der Geldanlage aus dem Zinsbereich zählt das Tagesgeldkonto.

Tagesgeldkonten sind bei Privatanlegern vor allem deshalb so beliebt, weil sie mit einer vergleichsweise hohen Verzinsung aufwarten. Dies trifft insbesondere für die Direktbank Tagesgeldkonten zu: Im Vergleich zu anderen Zinsanlagen wie zum Beispiel der Festgeldanlage, ist so gut wie kein Zinsunterschied festzustellen. Je nach Bank ist es sogar möglich, dass man mit einem Tagesgeldkonto höhere Zinsen als mit einer Festgeldanlage erzielt.

Dennoch ist Tagesgeldanlage nicht gleich Tagesgeldanlage. In Abhängigkeit von der jeweiligen Bank können sich die Zinssätze teilweise immens unterscheiden. Wie bereits erwähnt wurde, wartet vor allem das Direktbank Tagesgeldkonto mit einer vergleichsweise hohen Verzinsung auf. Diese ist in der Regel so hoch, dass sich regionale Banken nicht in der Lage befinden, dagegen anhalten zu können.

Dies soll aber nicht bedeuten, dass jedes Direktbank Tagesgeldkonto zu empfehlen ist. Auch zwischen den Angeboten der Direktbanken können Zinsunterschiede bestehen. Aus diesem Grund kann jedem Anleger nur dazu geraten werden, zunächst einmal einen Zinsvergleich vorzunehmen, bevor er sich für eine konkrete Bank entscheidet und ein Konto zur Geldanlage eröffnet. Würde er dies nicht tun und das Konto bei einer x-beliebigen Bank eröffnen, so würde er Gefahr laufen, sein Geld nicht zum besten beziehungsweise maximal erhältlichen Zinssatz anzulegen. Dies ist jedoch sehr wichtig: Denn gerade im Bereich der Zinsanlagen fallen die Renditen im Vergleich zu anderen Anlagesegmenten relativ gering aus. Aus diesem Grund ist es enorm wichtig, die höchstmögliche Zinsung für sein Kapital zu erzielen.

Sofern man ein Direktbank Tagesgeldkonto eröffnet, gilt es auch darauf zu achten, ob der Zinssatz für Bestandskunden oder ausschließlich für Neukunden gilt. Gerade bei Neukundenangeboten gilt es aufzupassen: Diese mögen anfangs zwar interessant sein, doch nach einer bestimmten Frist wird der Zinssatz gesenkt. Damit man nicht ständig neue Konten eröffnen muss, sollte man zu einer Bank gehen, die jedem Kunden eine attraktive Verzinsung bietet.