Puerto Rico

Puerto Rico ist ein beliebtes Urlaubsziel in der Karibik

Subtropisches Klima, das ganze Jahr über warme Temperaturen und schöne Strände: Das und mehr bietet Puerto Rico Urlaubern, die in der Karibik Ferien machen.

 

Puerto Rico ist ein Inselstaat in der Karibik, der jedes Jahr zahlreiche Touristen anlockt. Hier treffen interessante Gegensätze aufeinander: Endlose weiße Strände und kristallklares Wasser findet man in Puerto Rico ebenso wie mehr als 1.300 Meter hohe Berge. Und gleich hinter der Küste geht es extrem tief hinab: Der Puerto-Rico-Graben im Atlantik ist mehr als neun Kilometer tief.

Gerade diese aufregende Natur ist es, die Urlauber begeistert. Natürlich kann man in Puerto Rico auch einfach nur am Strand liegen und die Sonne genießen, vor allem im sonnigen und regenarmen Süden. Doch man hat eben auch zahlreiche Möglichkeiten, einen aktiven Urlaub zu verbringen und faszinierende Eindrücke zu sammeln.

Politisch gehört Puerto Rico zu den USA – jedoch nicht als Bundesstaat oder ähnliche Einheit, sondern als so genannter assoziierter Staat. Früher einmal war Puerto Rico, das neben der großen Hauptinsel noch mehrere kleine Inseln umfasst, ein Teil Spaniens. So kommt es, dass heute noch neben englisch auch spanisch die offizielle Landessprache ist. Urlauber haben deshalb in der Regel keine Schwierigkeiten, sich zu verständigen.

Gäste sind in Puerto Rico gerne gesehen, der Tourismus ist ein bedeutender Wirtschaftszweig. Angesichts der guten klimatischen Bedingungen verwundert es nicht, dass außerdem viele Einheimische als Landwirte ihr Geld verdienen. Kaffee und Tabak werden angebaut und exportiert, ebenso Zuckerrohr und Bananen.

Urlauber können Touren entlang der Küsten oder ins gebirgige Hinterland unternehmen, dabei lernt man das Land von seiner ursprünglichen Seite kennen. Hilfreich ist es natürlich, wenn man sich einen Mietwagen nimmt, der individuell geplante Ausflüge ermöglicht.

Einen Urlaub in Puerto Rico buchen die meisten Feriengäste als Pauschalreise. Darin sind der Flug, die Unterkunft und die Fahrt vom Flughafen zum Hotel enthalten. So braucht sich der Urlauber um nichts zu kümmern und kann seinen Aufenthalt entspannt genießen. Günstige Reiseangebote findet man zu jeder Jahreszeit sowohl in Reisebüros als auch im Internet. Ein Preisvergleich lohnt sich auf jeden Fall.

Und wer sich schon einmal auf seine Reise nach Puerto Rico einstimmen möchte, der findet im Buchhandel eine breite Palette von Reiseliteratur über den karibischen Inselstaat und zudem im Internet eine Reihe von interessanten Webseiten über Puerto Rico.