Fakturierung

Für effiziente Fakturierung brauchen Sie gute Sotware

Für die Fakturierung verschiedener wirtschaftlicher Vorgänge im Betrieb ist heutzutage nur eine Software nötig, die diesen Vorgang automatisch übernimmt.

 

Mit der geeigneten Software für die Fakturierung von Rechnungen an Kunden müssen die entsprechenden Kundendaten und Rechnungseigenschaften nicht mehr lange gesucht, sondern können vielmehr auf Knopfdruck direkt gefunden werden. Ein umständliches Handbuch wird nicht mehr benötigt, da die heutigen Softwareprogramme alle logisch und übersichtlich aufgebaut sind. Doch nicht nur Rechnungen werden praktisch und unkompliziert in der Fakturierung per Software erstellt. Auch übersichtliche und aussagekräftige Angebote können damit erstellt werden, und noch vieles mehr. In nur wenigen Schritten hat man alles, was man zum erfolgreichen Wirtschaften benötigt.

Zur Angebotserstellung sind lediglich die Kundendaten nötig. Danach listet man die gewünschten Artikel aus einer Datenbank auf und schon ist das Angebot erstellt. Mit der Rechnungsstellung läuft es ähnlich über die Fakturierungssoftware. Zum einem können vorab getätigte Angebote mit nur einem Klick in fertige Rechnungen umgewandelt werden, und zum anderen können bereits bestehende Rechnungen in neue Rechnungen aktualisiert werden. Die Vergabe der Rechnungsnummern erfolgt dabei natürlich automatisch fortlaufend und das ständige und überaus lästige Abspeichern entfällt. Bestehende Rechnungen können jederzeit wieder geöffnet und auch überarbeitet werden. So bleibt das System immer auf dem aktuellsten Stand und es können keine Rechnungen versehentlich doppelt gestellt werden.

Weitere Module lassen aus einem Programm für die Fakturierung auch Verwaltungsaktivitäten bewältigen. So können Kunden und ebenso Artikel bequem verwaltet werden. Man speichert einfach angelegte Kundendatensätze, sowie Artikeldatensätze ab, um bei neuen Angeboten und Rechnungen schneller darauf zugreifen zu können. Kunden und Artikel lassen sich jederzeit exportieren und importieren, was die Software wiederum so ideal für das Onlineshopsystem werden lässt. Eine periodische Rechnungswiederholung wird vorausgesetzt und die Fakturierungssoftware erinnert zum vorab eingestellten Datum, dass eine Rechnung gestellt werden muss. Ein Lieferschein erstellt sich automatisch, wenn die Rechnung ausgelöst wird.

Mit der passenden Software für die Fakturierung werden keine Außenstände mehr übersehen. Einzelne Kundenumsätze können übersichtlich abgelesen werden und Geldeingänge lassen sich schnell an die richtige Stelle verbuchen. Jeden Tag wird man aktuelle aufs Neue informiert, zu welchen Rechnungen eine Mahnung verschickt werden muss. So kann man sich mit seinen Gedanken perfekt dem Tagesgeschäft widmen, ohne ständig das Mahnwesen auf Vordermann bringen zu müssen.