Farblaserdrucker Toner

Farblaserdrucker Toner günstig nachbestellen

Wenn man Farblaserdrucker Toner bestellen möchte, dann muss man nicht unbedingt Original-Toner kaufen. Farbtoner von Fremdherstellern sind günstiger.

 

Beim Druck von Fotos haben die meisten Leute bisher auf Tintenstrahldrucker gesetzt. Denn mit diesen Druckern ist es möglich sehr gute Druckergebnisse zu erzielen und die Drucker selbst sind in der Anschaffung relativ preiswert. Doch seit dem die Preise für Farblaserdrucker am fallen sind, entscheiden sich immer mehr Leute für den Kauf eines Farblaserdruckers. Solch ein Drucker ist einem Tintenstrahldrucker gleich in mehreren Punkten überlegen. Da wäre zum einen die Druckgeschwindigkeit, zum anderen aber auch die Tatsache, dass die Ausdrucke nicht noch trocknen müssen. Gleichzeitig ist es so, dass die Druckkosten niedriger ausfallen.

Im Bezug auf die Druckkosten muss der Fokus auf den Toner gerichtet werden. Denn wie bei anderen Druckern auch muss die Druckerfarbe regelmäßig nachgefüllt werden. So wie man bei Tintendruckern die Patronen austauschen muss, so tauscht man bei einem Laserdrucker die Tonereinheit beziehungsweise den Toner aus. Beim Farblaserdrucker Toner verhält es sich so, dass für jede der Grundfarben ein eigener Toner verwendet wird. Im Endeffekt bedeutet das, dass solch ein Farbdrucker mit vier Tonern betrieben wird. Wenn nun die Farben beim Druck nachlassen, dann müssen einzelne Toner ausgetauscht werden. Im Normalfall ist es so, dass beim Farblaserdrucker Toner nur die Tonereinheit austauscht die auch wirklich leer ist – die anderen Einheiten werden so lange weiterverwendet, bis sie ebenfalls leer sind.

Aufgrund der Tatsache, dass Farblasertoner nicht besonders günstig sind – zumindest für die meisten Privatanwender – sollte man bereits beim Druckerkauf darauf achten, dass man ein Modell erwirbt, bei welchem die Toner nicht so teuer sind. Die höheren Kosten kommen dadurch zustande, dass letztendlich nicht nur ein Toner sondern gleich vier davon ausgetauscht werden müssen.

Allerdings lassen sich diese Kosten senken, wenn man wie bereits schon erwähnt einen Drucker kauft, dessen Tonereinheiten nicht so teuer sind. Des Weiteren muss man auch nicht unbedingt einen Original-Toner vom Druckerhersteller kaufen – denn diese sind besonders teuer. Es gibt nämlich auch zahlreiche Fremdhersteller die ebenfalls Farblaserdrucker Toner produzieren und diese deutlich günstiger anbieten. Der Preisvorteil kann je nach Druckermodell bei bis zu 50 Prozent liegen. Von daher ist es auf jeden Fall ratsam auf die Tonereinheiten der Fremdhersteller zuzugreifen, denn somit kann man viel Geld sparen und die Druckqualität ist sowie genau dieselbe.