Ferienhäuser Bretagne

Es gibt zahlreiche Ferienhäuser in der Bretagne

Die Ferienhäuser der Bretagne sind meist wunderschön und bieten ihren Gästen meist viel Platz und Raum, um sich dort rundum wohlfühlen zu können.

 

Gerade in der Region der Bretagne findet man eine enorme Vielzahl verschiedener Ferienhäuser. Hier kann man seinen Urlaub in aller Ruhe und Abgeschiedenheit erleben und genießen. Die Ferienhäuser der Bretagne bieten ihren Besuchern die Möglichkeit, dass diese die Bretagne mit all ihrem Charme kennen lernen können. Oftmals wohnen die Gäste in historischen Steinhäusern, welche das Gefühl längst vergangener Zeiten hervorrufen. Doch auch an modernem Komfort mangelt es in den Ferienhäusern der Bretagne nicht.

Die Bretagne ist eine Region im Norden Frankreichs, welche an der Atlantikküste Frankreichs gelegen ist. Die schroffen Küstenformationen bestimmen die Landschaft der Bretagne. Die Region der Bretagne hat ein ganz außergewöhnliches und eigentümliches Klima, welches durch seine Unberechenbarkeit, sowie durch seine enorm schnellen Wetterwechsel gekennzeichnet ist. Durch den starken Wind, welcher an der Atlantikküste meist anzutreffen ist, ziehen auch die Wolkenfelder wie im Flug über die Bretagne hinweg, so dass es am Morgen noch wolkig und trüb aussehen kann, und schon eine halbe Stunde später erblickt man einen strahlend blauen Himmel, an welchem kein einziges Wölkchen zu sehen ist.

Doch die Bretagne ist auch bekannt für ihre vielen schönen Ferienhäuser, welche meist in kleinen, idyllischen Fischerdörfchen gelegen sind. die meisten Ferienhäuser der Bretagne sind liebevoll eingerichtete und gepflegte Anlagen, in welchen man sich rundum wohlfühlen kann. nicht selten wohnt man in der Bretagne in historischen Steinhäusern, vor welchen in den meisten Fällen riesige Hortensienbüsche zu finden wind, welche rosa, weiß und blau-violett strahlen.

Weiterhin ist die Bretagne für ihre einmalige Küche bekannt. Beispielsweise die bretonischen Crepes, welche man hier an jeder Ecke bekommen kann, sind ein besonderer Leckerbissen. Man kann diese haudünnen Teigwaren sowohl süß, als auch herzhaft genießen. Es gibt sie in allen erdenklichen Varianten und man kann sie oftmals auf der Straße an einem kleinen Stand zu sich nehmen. Die Küstenregionen der Bretagne zeichnen sich durch ihre hervorragende Zubereitung von Fisch und Meerestieren aus. Miesmuscheln sind beispielsweise eine besondere Spezialität der Bretagne, welche man sich nicht entgehen lassen sollte. Einige Feinschmecker behaupten, dass die Miesmuscheln der Bretagne in ihrem Geschmack unübertroffen sind. man sollte dies am besten selbst testen und die Ferienhäuser der Bretagne einmal besuchen.