gebrauchte Einbauküchen

Gebrauchte Einbauküchen sind im Preis unschlagbar

Wer eine große Küche besitzt und sich clever auf dem Kleinanzeigenmarkt der Privatleute umsieht, der bekommt gebrauchte Einbauküchen zum Superpreis.

 

Die Anschaffung einer Einbauküche ist eine enorme Investition, die heutzutage kaum noch jemand mal eben so aus dem Ärmel schütteln kann. Viele nehmen dafür einen Bankkredit auf, oder greifen auf lang gesparte Geldrücklagen zurück, die eigentlich als Reserve angelegt worden sind. Doch es gibt auch noch einen günstigeren Weg, um an eine vollfunktionstüchtige Einbauküche herankommen zu können. Gebrauchte Einbauküchen kosten in der Regel weitaus weniger als die Hälfte des Neupreises. Der einzige Nachteil dabei ist, dass eventuell nicht alle Küchenelemente in die eigene Küche eingepasst werden können.

Doch dafür gibt es während des Einbaus auch immer die richtige Lösung. Da wird ganz einfach der ein oder andere Schrank oder das ein oder andere Modul einfach weggelassen. Generell werden Einbauküchen vom Hersteller passgenau in die gegebenen Küchenmaße des Käufers eingepasst. Natürlich auch unter den gegebenen Bedingungen der Käufer, die auch praktisches mit funktionellem vereinen möchten. Doch nach einigen Jahren zieht man entweder um, oder das damals moderne Dekor gefällt nicht mehr.

Kein Grund die Einbauküche wegzuwerfen oder auf den Sperrmüll zu bringen, denn es gibt genug Menschen, die sich für gebrauchte Einbauküchen interessieren, auch wenn nicht mehr alle Elektrogeräte einwandfrei und hundertprozentig funktionieren sollten. Wer sich auf dem Markt der gebrauchten Einbauküchen umschaut, der kann leicht eine gewaltige Summe einsparen, ohne dabei auf Qualität verzichten zu müssen. Außerdem ist es immer noch erwiesen, das fast 80 Prozent aller Küchenkäufer, und wir reden hier von neuen Küchen, viel zuviel für die Küche bezahlen, sich später über einige Planungsfehler ärgern und die Qualität sich als gar nicht so hochwertig herausstellt.

Möchte man sich allerdings nicht auf eine gebrauchte Einbauküche einlassen, oder man findet einfach gerade keine in den privaten Kleinanzeigen aller Zeitungen im Umkreis, dann gibt es noch eine andere Möglichkeit um an eine definitiv preisgünstige Einbauküche herankommen zu können. So genannte Musterküchen aus Küchenhäusern werden von Zeit zu Zeit ausgemustert, da auf der Ausstellungsfläche neue Küchen angeboten werden sollen. Diese Küchen sind Nigelnagelneu und müssen meist nur mit Elektrogeräten bestückt werden. Der Preisnachlass einer Musterküche entspricht sehr dem, den man bekommt, wenn man eine gebrauchte Einbauküche erwirbt.