Fertigparkett

Schönes Fertigparkett möbelt Ihre Wohnung auf

Der richtige Bodenbelag macht schon so einiges aus. Parkettboden verbreitet freundliche und angenehme Atmosphäre in allen Wohn- und Arbeitsräumen.

 

Ein hochwertiger Boden mit langer Lebensdauer ist so einiges wert. Parkettboden hat viele gute Eigenschaften. Es lohnt sich also beim Einzug in ein neues Heim in Erwägung zu ziehen, ob Sie sich nicht einen zulegen sollten. Parkett hat einen mehrschichtigen Aufbau und eine exakte Passgenauigkeit und eignet sich daher hervorragend zum schnellen Verlegen. Durch eine Versiegelung sind die Oberflächen besonders robust und gleichzeitig auch pflegeleicht.

Fertigparkett besteht also in der Regel aus mehreren Schichten. Meistens sind es drei. Mindestens ein davon hat ein dicke Massivholzschicht, das ist dann der wertvolle Teil des Bodens und bildet die Oberflächenlage. Darunter befindet sich die so genannte Trägerschicht in der Mitte. Sie setzt sich aus massiven Holzleisten und Werkstoffen wie zum Beispiel Spanplatten zusammen. Als untere Schicht des Holzsandwiches wird ein längs verlaufendes Starkfurnier angebracht. Unter hohem Druck werden diese drei Schichten schließlich bei der Produktion miteinander verleimt. So bleiben alle Elemente immer stabil und in Form.

Sie bekommen das Fertigparkett in unterschiedlichen Materialstärken. Je nach Fläche und Art der Verlegung wählen Sie dann die Plattendicke aus. Genauere Informationen erfragen Sie am besten dazu beim Kauf, damit Sie am Ende mit Ihrem Boden nicht daneben liegen. Materialtechnisch ist von der beliebten Eiche über die rustikale Kiefer und Birke bis hin zu modisch hellen Hölzern wie Birke und Ahorn eigentlich alles erhältlich. Die Vielfalt ist genauso beeindruckend wie die Charakteristiken der unterschiedlichen Holzarten. Stöbern Sie einmal im großen Angebot und lassen sich von der natürlichen Ausstrahlung dieser Produkte überzeugen.

Sie werden später außerdem merken, dass ein Parkett sehr hygienisch und besonders pflegeleicht ist. Staub und Sand könne Sie einfach mit dem Besen oder dem Staubsauger loswerden. Im Eingangsbereich empfiehlt es sich, Fußmatten auszulegen, da hartnäckiger Schmutz manchmal reibt und dann unschöne Stellen entstehen können. Und haben Sie doch einmal Flecken wie Kaffee, Ketchup oder Wein drauf, wischen Sie sie gleich weg. So hinterlassen sie keine Spuren. Und wenn Sie ihr gutes Stück dann auch noch gelegentlich mit speziellen Pflegemitteln eine Abreibung verpassen, wird er Ihnen sicherlich mit einer langen Lebensdauer damit danken.