Klassische Homöopathie

Klassische Homöopathie erhält Ihre Gesundheit

Das Vertrauen in die ganzheitliche Medizin ist groß, denn die klassische Homöopathie ergänzt die herkömmlichen Verfahren in der Medizin sinnvoll.

 

Möchten auch Sie im Krankheitsfall mit einem Naturheilverfahren behandelt werden. Aber auch wenn es darum geht sich selbst zu heilen, greifen in keinem anderen Land soviel Menschen zu natürlichen Heilmitteln wie in Deutschland. Die Tradition der klassischen Homöopathie besteht schon über einen langen Zeitraum. Schon die Nonnen und Mönche machten sich die Medizin aus Kräutern zu Nutze. Daraus entwickelte der Arzt Samuel Hahnemann die Lehre der Homöopathie.

Aber auch die Bedeutung dieser sanften Medizin wächst immer weiter. Denn die klassische Homöopathie lindert die Beschwerden nicht nur kostengünstiger, sie hat auch bedeutend weniger Nebenwirkungen als die herkömmliche Schulmedizin. Die ganze Kunst ihrer Wirkung entfaltet die Homöopathie vor allem bei chronischen Erkrankungen und herkömmlichen Alltagsbeschwerden. Sie sollten dann dieser Behandlungsmethode voll vertrauen und keine Berührungsängste haben.

Die klassische Homöopathie behandelt weniger die bestimmte Krankheit, sondern den ganzen Menschen. Denn die Krankheit wird hier als Störung des gesamten Körpers gesehen, die Homöopathie versucht Reize zu senden, um den gestörten Körper wieder in Richtung Gesundheit zu führen. Ähnliches mit Ähnlichem heilen, ist das Grundprinzip dieser Gesundheitslehre. So lässt sich die Krankheit mit einer Substanz kurieren, welche in einer höheren Dosis bei einem gesunden Menschen die gleichen Symptome wie die Krankheit hervorrufen würde.

In der klassischen Homöopathie werden die Substanzen nach bestimmten Regeln stark verdünnt. Dieses verdünnen wird in der Homöopathie als potenzieren bezeichnet. Damit der Homöopath das richtige Mittel auswählen kann, ist ein ausführliches Gespräch erforderlich. Denn das verordnete Medikament soll Impulse zur Heilung geben. Das Angebot der Medikamente in der klassischen Homöopathie umfasst etwa 400 000 Mittel. Hier sind Einzel und auch Komplexmittel, welche sich zur Behandlung bestimmter Erkrankungen eignen, verfügbar. Die Mittel sind als Tabletten, Tropfen und Kügelchen erhältlich. Da homöopathische Mittel sanft wirken und gut verträglich sind, haben sie keine Nebenwirkungen. Die klassische Homöopathie kann zwar eine ganze Menge Krankheiten heilen oder lindern, aber Wunder kann auch diese Behandlungsmethode nicht vollbringen. Nach der Lehre von Samuel Hahnemann, ist für jeden Menschen eine ganz individuelle Verordnung notwendig, damit die sanfte Medizin richtig wirken kann.