Kreuzotter

Kreuzotter - Ratgeber, Hilfe, Tips

Hilfreiche Informationen und weiterführende Links rund um's Thema Kreuzotter

 

Die Ringelnatter ist eine harmlose Schlange und vom Aussterben bedroht
Die Ringelnatter ist, neben der Kreuzotter, wohl eine der bekanntesten Schlangen in Deutschland. Sie ist gleichzeitig die wohl am häufigsten in Deutschland vorkommende Schlange, wenn sie auch mittlerweile leider auch schon selten geworden ist. Sie ist relativ harmlos und beißt auch nicht. Die Ringelnatter ist in Westasien und ganz Europa heimisch, bis zu 2000 Metern Höhe, ist an der Ostsee und der Nordsee eher selten und in den sehr kühlen Gebieten, wie Skandinavien und Irland, gar nicht anzutreffen. Diese Verbreitung über so große Flächen führt zwangsläufig zu vielen Unterarten der Ringelnatter, die sie dementsprechend auch gebildet hat. In Deutschland ist jedoch die gewöhnliche Ringelnatter heimisch, bei welcher es sich übrigens um typische Wassernattern handelt.

Die Wachtel ein Zuchttier welches wahren Genuss verspricht
Bei der Wachtel handelt es sich um einen der kleinsten Hühnervogel welcher in Europa lebt. Die Wachtel kommt sowohl in der Wildnis als wildlebender Vogel vor, sie wird aber auch auf speziellen Farmen gezüchtet. Der Wildbestand geht in Europa jedoch weit zurück, aufgrund von zunehmender Lebensraumzerstörung sowie der Jagd. Dennoch gilt die Wachtel als ein schöner Vogel, welcher von immer mehr Menschen zuhause gehalten und gezüchtet wird. Dies liegt vor allem daran, weil die Wachtel höchsten kulinarischen Genuss verspricht. Ob nun ihr Fleisch oder aber ihre Eier, Wachteln versprechen einen wahren Höchstgenuss.

Historische Wertpapiere sind begehrt und günstig
Kennen sie historische Wertpapiere? Dies sind meist Aktien, die sehr liebevoll und aufwendig gestaltet waren. Sie waren bunt und dekorativ Sie enthielten den Namen der Firma, auf die sie ausgestellt waren. Sie enthielten die Summe, die den Nennwert der Aktie bestimmten und Gültigkeitssiegel. Wie dem auch sei, wer eine solche Aktie, diese historischen Wertpapiere schon einmal gesehen hat, kann Menschen verstehen, die diese Papiere als Sammelleidenschaft entdeckt haben. Wie viele Sammler es gibt, ist nicht bekannt. Bekannt ist nur, dass es immer mehr werden. Und weiterhin ist bekannt, dass immer mehr die ganz seltenen Stücke auf dem Markt suchen, und dafür sogar bereit sind größere Summen zu bieten. Ähnlich wie beim Sammeln von Briefmarken.