Liebesbeweis

Mit einem Liebesbeweis die große Liebe zurück gewinnen

Den richtigen Liebesbeweis für den Partner in der richtigen Situation zu finden, ist nicht einfach. Hier ein paar Tipps für verschiedene Situationen.

 

Ein Liebesbeweis. Jeder, der schon einmal verliebt war, und wer will da das Gegenteil von sich behaupten, kennt es. Man möchte dem Partner oder Schwarm sein Liebe gestehen, beweisen oder aber, wenn beispielsweise ein schlimmer Streit die Beziehung beendet hat, den Menschen mit einer besonderen Geste wieder zurück gewinnen. Doch steckt man erstmal in einer solchen Situation, ist es um die eigene Kreativität meist nicht mehr sehr gut bestellt, sei es vor lauter Aufregung, Schmetterlingen im Bauch oder aufgrund von totaler Verzweiflung. Im Folgenden werden ein paar Vorschläge für wirkungsvolle Liebesbeweise gemacht.

Was immer wieder gut ankommt, sind die Klassiker, wie beispielsweise eine Einladung zu einem romantischen Abendessen bei Kerzenschein, womöglich noch mit selbst zubereiteten Köstlichkeiten. Ein altes Sprichwort besagt, Liebe geht durch den Magen, und daran ist sicherlich auch heute noch eine ganze Menge Wahrheit dran. Alternativ zu einem Abendessen bietet sich selbstverständlich auch ein gemeinsames Frühstück im Bett oder ein Picknick auf einer einsamen Wiese an.

Ebenfalls hoch im Kurs, insbesondere bei der Damenwelt, sind die guten alten Liebesbriefe. Auch wenn man sich seiner Liebe sicher ist, schadet es überhaupt nichts, seine Gefühle von Zeit zu Zeit auch mal in Worte zu fassen und sie dem Partner mitzuteilen. Dabei muss es auch nicht immer der typische Liebesbrief der alten Schule sein, mit ein wenig Kreativität lassen sich beispielsweise kurze Botschaften überall in der Wohnung verteilen, und sei es nur auf kleinen Zettelchen, die man an Orten wie Kühlschrank, Spiegel im Bad oder auf dem Nachttisch befestigt.

Ist das Kind erst einmal in den Brunnen gefallen, sprich die Beziehung in die Brüche gegangen, muss man sich selbstverständlich noch etwas mehr anstrengen. Auch wenn es recht abgenutzt erscheint, Erfahrungen belegen immer wieder, dass auch die heutigen Damen sich sehr über ein Meer von roten Rosen freuen. Überreicht man dazu noch eine Auflistung von 100 Dingen, die man an dem anderen Menschen liebt, dann sollten die Chancen auf eine Versöhnung sich zumindest nicht verringert haben.

Generell gilt, der beste Liebesbeweis ist ein ganz persönlicher. Daher sollte sich jeder genau überlegen, welche Vorlieben der geliebte Mensch hat und womit man ihm eine große Freude machen kann. Eine Garantie, dass der Liebesbeweis auch den nötigen Erfolg bringt, kann natürlich leider niemand geben.