Tirol

Tirol gehört zu den beliebtesten Urlaubszielen im Winter

Die Berge in Tirol locken viele Sportbegeisterte, Jahr für Jahr mit tollen Skipisten an. Doch auch im Sommer findet man hier perfekte Erholung vom Alltag.

 

Tirol in Österreich gehört mit Abstand zu den beliebtesten Skiregionen in Europa. Jahr für Jahr zählt das Bundesland tausende Wintersportbegeisterte Besucher. Doch auch im Sommer wirkt die Berglandschaft einladend. Nicht nur die einzigartige Vegetation ist hierfür verantwortlich, sondern auch die Landschaft und die Menschen, die hier leben.

Die Städte, wie Innsbruck, Lienz, Kufstein oder Kitzbühel haben etwas Romantisches an sich. Die Altstädte laden zu langen Spaziergängen ein und die ländliche Umgebung ist ideal zum Wandern und für Radtouren. Aktivurlaub und Wellnessaufenthalt werden hier auf jeden Fall groß geschrieben. Im Winter findet man hier erstklassige Skipisten für Sportbegeisterte. Ob mit den Skiern, oder mit dem Snowboard, hier ist man bestens bedient. Im Sommer trifft man hier häufig Kurgäste, die sich in den Bergen eine Erholung gönnen möchten.

Tirol eignet sich aber auch wunderbar für einen Wochenendausflug. Den Anblick sollte man nicht verpassen. In den Tälern die mit Geranien geschmückten Balkone, im Hintergrund die schneebedeckten Alpengipfel. Ein atemberaubender Anblick, was sich hier dem Besucher bietet. Tirol ist auf acht Regionen aufgeteilt. Jede dieser Regionen hat seine eigenen Reize, für jung und alt. Hier findet jeder was er im Urlaub sucht. Ob sportliche Aktivitäten, oder Erholung. Auch Naturfreunde werden von Tirol begeistert sein. Das größte Tal im Land Tirol, das Ötztal, bietet auch im Sommer eine ganze Menge Möglichkeiten, mit denen man den Urlaub unvergesslich gestaltet kann. Raftingtouren stehen an der ersten Stelle der Freizeitaktivitäten, zumindest hier im Ötztal. Die Inn und die Ötztaler Ache erfüllen hierzu die allerbesten Voraussetzungen.

Auch in der Stadt Innsbruck kann man es sich gut gehen lassen. Eine sehr schöne Stadt, mit vielen berühmten Bauwerken, wie dem Goldenen Dachl. Die Restaurants bieten in der Regel traditionelle Tiroler Gerichte an, diese zu probieren ist ein absolutes Muss. Den Urlaub in Tirol kann man über die Reisebüros buchen, oder die Reise auf eigene Faust unternehmen. Im Internet findet man sehr viele nützliche Informationen zum Land Tirol. Eine lange Liste der Sehenswürdigkeiten gibt es auch im Internet. Diese kann man ausdrucken, oder einfach mal durchlesen und sich Notizen machen, was man alles ansehen möchte. Die Nebenkosten sind kaum höher, als bei einem Urlaub in Deutschland. Doch die Reise lohnt sich.