Autovermietung USA

Autovermietung in USA - zuverlässig, günstig und sicher

Autovermietung in den USA ist ein Urlaubsbestandteil für alle, die einmal über den großen Teich fliegen wollen. Am Besten gleich die Autos mitbuchen.

 

Die große Freiheit ist nicht nur in Hamburg zu finden, sondern auf den endlosen Highways in Amerika. Deshalb buchen viele Urlauber beim Flug in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten gleich ein Fahrzeug zur privaten Verfügung vor Ort mit. Autovermietung in USA ist wie ein Grundnahrungsmittel. Der öffentliche Personennahverkehr ist nicht mit dem in Deutschland zu vergleichen. Außerdem existiert in den USA bis hinein in das kleinste Nest ein ausgeprägtes Leihwagen-Wesen.

Sie wollten schon immer mal einen Straßenkreuzer in USA durch die Schluchten von New York steuern. Dann sprechen sie eine Autovermietung in USA an. Spüren sie das Vibrieren des V-8-Motors unter der Haube und gleiten souverän durch die Straßen der interessantesten Stadt der USA. Die Straßen sind fünf, sechs- oder gar zehnspurig in jede Fahrtrichtung, da ist für jeden Platz auch in der Rushhour. Und dort, wo es wirklich mal eng wird, legt man in USA einfach mehrere Fahrbahnen übereinander. Dann ist wieder Platz. Haben sie keine Angst davor, rechts zu überholen. Das ist in USA erlaubt. Und für entspanntes Fahren sorgt schon das Tempolimit von 55 Meilen. Wie gesagt, nicht Rasen ist angesagt, sondern souveränes Gleiten. Tempomat einschalten, Automatik auf D und dann mit beiden Augen die Städte und Landschaften genießen.

Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass die meisten Amerikaner die Entfernungen zu ihrem Reiseziel nicht in Kilometern oder Meilen, sondern in Stunden angeben. Die Strecke von Hamburg nach München etwa ist für den Amerikaner ein ganz normales Reiseziel für eine Tagestour. Sechs bis acht Stunden Fahrtzeit für eine Strecke sind keine Seltenheit. Übrigens – wenn der Amerikaner einmal Lust hat, schnell zu fahren, dann bucht er einen Flug nach Deutschland, schnappt sich einen Mietwagen und prescht die vierspurige Autobahn von Frankfurt nach Darmstadt mit 250 Stundenkilometern und mehr entlang. Denn hier gibt es kein Tempolimit.

Aber zurück in das Land jenseits des Atlantik. Was bringt ihnen die Autovermietung in USA? Ganz hartgesottene durchqueren den Kontinent einmal von Osten nach Westen. Dazu sollten sie sich aber schon mal mindestens vier Wochen Zeit nehmen. Von New York geht es durch die New England Staaten nach Washington. Vergessen sollten man von New York aus mit dem Wagen auch nicht einen Abstecher zu den Niagara-Falls an der Grenze zu Kanada. Weiter geht es entweder auf der südlichen oder nördlichen Route. Sie müssen sich entscheiden. Entweder über Florida und Texas am Golf von Mexiko entlang oder über die Stadt des Business und der Gangster – Chikago – gegen Westen. Das Ziel aller Mietwagen in USA ist übrigens gleich. Es ist der Sunshine-State Kalifornien. Hier wollen alle hin. Es scheint so, also hätten alle Mietfahrzeuge hier eine automatische Vorprogrammierung.