Toilettensitz

Den Kauf von Toilettendeckel und Toilettensitz individualisieren

Es gibt mittlerweile ein sehr breites Angebot für den Toilettendeckel und auch den Toilettensitz. Individualität darf dabei aber nicht fehlen.

 

Erst einmal würde fast jeder Mensch kurz darüber schmunzeln oder auch entsprechend lachen, wenn er hören würde, dass Individualität beim Auswählen des Toilettendeckels und vom Toilettensitz eine Rolle spielt. Es gibt natürlich auch Personen, die möchten es, wenn sie auf der Toilette sitzen, auch richtig gemütlich haben. Soviel steht fest. Und was ist dagegen zu sagen, jeder kann schließlich seine Wohnung oder sein Haus so gestalten, wie er es gerne möchte und haben will. Da ist es in einigen haushalten auch wirklich so, dass der Deckel der Toilette und der Toilettensitz auch nach der übrigen Ausstattung des Bades gewählt wird. Und warum auch nicht. Man kann schließlich alles passend haben.

Es soll ja auch zusammen passen und nicht wild durcheinander gewürfelt sein. Natürlich geht ein Deckel oder auch ein Toilettensitz auch einmal ab und an zu Bruch, das kommt schon mal vor. Und damit sollte und muss man auch rechnen. Der Vorteil ist hier allerdings wieder, dass man dann seiner Phantasie freien Lauf lassen kann. Denn dann gibt es in bestimmten Abständen immer mal wieder frischen Wind mit neuen Motiven auf dem Toilettensitz und dem Toilettendeckel.

Wie schon erwähnt, dann kann der Phantasie freien Lauf gelassen werden. Natürlich stellt sich dann die Frage, welcher Toilettensitz und welcher Deckel ist der richtige? Denn die Auswahl ist schier unendlich. Die Motive so vielfältig, dass man kaum einen richtigen Überblick hat. Der Toilettensitz ist dabei entsprechend wichtig. Denn hier setzt man sich schließlich auch darauf. Was man dann als Motiv nimmt, bleibt letztendlich jedem selbst überlassen. Es muss einfach zur Einrichtung passen und natürlich auch im Einklang mit dem Deckel der Toilette stehen. Meistens gibt es Komplettsets, die beides beinhalten und somit etwas günstiger sind. Wer es individueller mag, der kann sich auch in bestimmten Geschäften Motive aussuchen und anfertigen lassen.

Der Toilettensitz muss vor allem stabil sein und darf nicht schon nach kurzer Benutzungsdauer wackeln oder sich in irgendeiner anderen Weise als zerbrechlich oder auch instabil erweisen. Auch etwas korpulentere Personen sollte ein guter und qualitativ hochwertiger Toilettensitz tragen können. Tut er dies nicht, sollte man sich nach etwas besserem umsehen. Das bedeutet allerdings nicht, dass man jetzt ein halbes Vermögen für einen guten und hochwertigen Sitz ausgeben soll, sondern einfach nur in diversen Geschäften nach guter Qualitätsware mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis suchen sollte.