Wischmop

einen guten Wischmop auswählen und besser wischen

Mit einem hochwertigen Wischmop lässt sich die Arbeit stark beschleunigen. Doch zuvor gilt es erst einmal den richtigen Mop auszuwählen und zu kaufen.

 

Teilweise kann es ganz schön lästig und vor allem auch sehr anstrengend sein, wenn man einen Fliesenboden oder Holzboden mit einem klassischen Schrubber reinigen möchte. Der Arbeitsaufwand ist einfach enorm, daher ist es auch nicht sehr verwunderlich, dass immer mehr Hausfrauen und Hausmänner bevorzugt zum Wischmop greifen. Mit dessen Hilfe befindet man sich in der Lage, wesentlich schneller, gründlicher und vor allem auch komfortabler zu einigen.

Der Erfolg des Wischmops ist auf ein ganz einfaches Prinzip zurückzuführen: Man benötigt keinen Putzlappen beziehungsweise kein Reinigungstuch. Anstatt fortlaufend mit einem Reinigungstuch arbeiten und dieses immer wieder auswringen und dann am Schrubber befestigen zu müssen, arbeitet man mit dem Mop, der Wischer und Reinigungstuch in einem ist. Auf diese Weise lässt sich eine Menge Zeit einsparen und gleichzeitig macht man sich auch die Hände nicht mehr dreckig.

Auf der anderen Seite verhält es sich so, dass man diesen Vorzug nur dann richtig auskosten kann, wenn man sich beim Kauf für einen professionellen und somit auch sehr hochwertigen Mop entschieden hat. Nur so ist es möglich, wirklich schnell und trotzdem gründlich arbeiten zu können. In diesem Zusammenhang ist zu erwähnen, dass sich ein guter Mop gleich durch mehrere Eigenschaften auszeichnet. Zunächst einmal kommt Kopf eine hohe Bedeutung zu: Die einzelnen Lappen beziehungsweise Wischstreifen müssen von hoher Qualität sein. Zum einen ist es wichtig, dass sie Wasser sicher aufnehmen können und möglichst wenig tropfen, zum anderen sollte das Material gut zu reinigen sein. Weiterhin ist es von großem Vorteil, wenn man den Wischkopf vollständig tauschen kann – dies ist günstiger, als einen neuen Mop zu kaufen.

Ein guter Wischmop umfasst ebenso eine Station, zur Aufnahme des Wassers sowie zum Reinigen beziehungsweise Auswringen des Kopfes: Es ist wichtig, dass man den Wischmop richtig ausdrücken kann. Nur so befindet man sich in der Lage, ihn gründlich zu reinigen. Gleichzeitig sollte das System möglichst stabil und zugleich auch mobil sein: Schließlich ist es einfach sehr praktisch, wenn man es komfortabel im Haus umhertragen kann. Die Stabilität ist von Bedeutung, damit man feste auswringen kann, ohne dass der Eimer umkippt. Wegen all dieser Anforderungen sollte man beim Kauf nicht zu sehr auf den Preis achten, sondern lieber Qualität kaufen.