TV Serie

Beavis und Butt-Head sind mit neuen Folgen zurück auf MTV

07.04.12

Auf MTV wurden Beavis und Butt-Head innerhalb kürzester Zeit berühmt. Jetzt sind die beiden Spaßvögel mit neuen Folgen wieder bei MTV zu sehen.

 

Am Anfang hatte kaum jemand gedacht, dass Beavis und Butt-Head so erfolgreich werden könnten. Als die Serie in den frühen 1990er Jahren an den Start ging, war der große Erfolg nicht abzusehen. Doch innerhalb kürzester Zeit erlangten die beiden Anti-Helden einen regelrechten Kultstatus. Die Mischung aus Dummheit und lustigen Sprüchen sorgte schnell für die Entstehung einer großen Fangemeinde.

Nach insgesamt acht Staffeln, die im TV ausgestrahlt wurden, war dann aber erst einmal Schluss. Es schien, als die Geschichte von Beavis und Butt-Head zu Ende erzählt sei. Fans konnten sich lediglich Wiederholungen ansehen oder sie mussten auf Comics zurückgreifen. Doch diese Zeiten sind nun vorbei, denn Beavis und Butt-Head kehren ins Fernsehen zurück – und zwar mit neuen Folgen.

Die neunte Staffel startet am 15. April

Es dauert nicht mehr lange, bis die beiden Spaßvögel wieder im Fernsehen zu sehen sind. Der TV-Start in Deutschland wird am 15. April erfolgen. Die Kultserie wird – wie nicht anders zu erwarten war – beim MTV ausgestrahlt. In den USA wurden die neuen Folgen bereits ausgestrahlt, doch endlich darf sich auch das deutsche TV-Publikum an den neuen Folgen der Kultserie erfreuen. Die Ausstrahlung der neunten Staffel von Beavis und Butt-Head wird immer sonntags ab 22:40 Uhr erfolgen.

Am eigentlichen Konzept der Serie hat sich selbstverständlich nichts geändert. Beavis und Butt-Head tragen weiterhin ihre typischen Heavy Metall T-Shirts, auf denen zumeist AC/DC oder Metallica zu lesen ist. Auch am urtypischen Zeichenstil der Serie hat sich nicht geändert. Alles geht wie gehabt weiter – fast so, als hätte es die Pause von 15 Jahren einfach nicht gegeben.

Beavis und Butt-Head kommentieren das TV-Geschehen

Einen kurzen Ausblick auf die neuen Folgen von Beavis und Butt-Head hat MTV bereits gegeben. Auch in den neuen Folgen werden sich die beiden Anti-Helden wieder ihre Mäuler über das TV-Geschehen zerreißen. Im Mittelpunkt stehen unter anderem die beiden TV-Hits Twilight und Jersey Shore.

Besonders der Ausblick auf die Serie mit Anspielungen auf Twilight hat es in sich. Beavis und Butt-Head glauben nämlich, dass Vampire und Werwölfe bei den Mädels so richtig ankommen. Daher lassen sie sich von einem Obdachlosen beißen, den sie für einen Werwolf halten. Zu Werwölfen verwandeln sie sich allerdings nicht. Stattdessen müssen die beiden eine ganze Reihe an Qualen durchleiden, was für sie natürlich weniger schön ist, beim Publikum aber für jede Menge Unterhaltung sorgt.

   

Weitere Nachrichten