Bademode für den Sommer

Diesen Sommer darf der Tankini im Reisegepäck nicht fehlen

14.05.12

Der Tankini ist dieses Jahr fester Bestandteil der Bademode. Wer am Strand eine gute Figur machen will, sollte auf jeden Fall ein Tankini Oberteil besitzen.

 
Diesen Sommer darf der Tankini am Strand nicht fehlen © panthermedia.net/Antje BakkerDiesen Sommer darf der Tankini am Strand nicht fehlen

Es ist immer wieder überraschend zu sehen, wie viele Frauen im Frühjahr damit beginnen, intensiv an ihrer Bikini-Figur zu arbeiten. Es werden strenge Diäten gehalten und zudem wird viel Sport getrieben, damit die Körper mit gutem Gewissen vorzeigt werden kann. Umso erschreckender ist es, wenn die Präsentation in alter Bademode erfolgt.

Leider kommt dies immer wieder vor, obwohl es überhaupt nicht schwierig ist, sich über die aktuellen Trends in Sachen Bademode zu informieren. Zumal auch gar nicht viel Geld für schicke Bademode ausgegeben werden muss. Sofern der Einkauf beim richtigen Händler erfolgt, lassen sich tolle Badeanzüge und Bikinis günstig erstehen.

Tankini ist der neue Bademodentrend

In diesem Jahr gilt es allerdings aufzupassen, denn Badeanzüge und Bikinis sind nicht unbedingt die beste Wahl. Stattdessen ist vor allem der Tankini angesagt. Hierbei handelt es sich um eine spezielle Form des Bikini, bei welchem das klassische Unterteil um ein Tankini Oberteil ergänzt wird. Die Bezeichnung stammt von Tank-Top: Im Grunde ist der Tankini nichts anderes als ein Bikini Oberteil, das nach unten hin verlängert ist.

Die Verlängerung bringt gleich mehrere Vorzüge mit sich. Da wäre zunächst einmal die Tatsache, dass mehr Stoff zur Verfügung steht, der oft mit Drucken und Applikationen versehen ist. Außerdem wird der Bauch kaschiert: Sollte es mit der Diät im Frühjahr nicht so ganz geklappt haben, ist dies nicht weiter schlimm, weil das Oberteil so manche Problemzone überdeckt. Außerdem gibt es einen praktischen UV-Schutz für den Bauch gratis mit dazu.

Bademode online kaufen und sparen

Tolle Bademode hat natürlich ihren Preis. Besonders wenn Bikinis oder Tankinis im Einkaufskorb landen, die von namhaften Modelabels stammen, kann es schnell teuer werden. Doch wie zuvor schon angeschnitten wurde, geht es auch anders. Vor allem das Onlineshopping verspricht beim Kauf von Bademode äußerst satte Preisvorteile.

Zum Glück ist es nicht mehr schwierig, gute Onlineshops zu finden, die mit einer großen Auswahl an aktueller Bademode aufwarten. Dementsprechend sollte man sich auch ruhig Zeit nehmen und Angebote vergleichen. Die gezielte Suche verspricht den Erwerb schöner Bademode zum niedrigen Preis. Bei solch niedrigen Preisen ist es dann auch schon einmal möglich, dass gleich mehrere Tankinis im Einkaufskorb landen – schließlich schadet es nicht, wenn man im Urlaub bei der Bademode im Urlaub ein bisschen wechseln kann.

   

Weitere Nachrichten