Familienhotel Tirol

Familienhotel in Tirol, die clevere Alternative

Mit der Familie verreisen, dann doch am Besten nach Tirol in ein Familienhotel. Dort finden sich gemütliche und preisgünstige, freundliche Familienhotels.

 

Wer mit der ganzen Familie Urlaub machen möchte, und so, dass möglichst alle Mitglieder der Familie, und sind sie noch so klein, beziehungsweise schon fast erwachsen, auf ihre Kosten kommen können das ist überhaupt nicht einfach. Wer als Eltern es schon einmal erlebt hat, besonders bei schlechtem Wetter, in einem Hotelzimmer sitzen zu müssen und dann immer nörgelnde Kinder ertragen muss, der kann ein Lied davon singen, wie schön es doch wäre, einen Urlaub in einem schönen Familienhotel gebucht zu haben. In einem Familienhotel, in dem auch für Kinder jedweder Altersklasse etwas geboten wird. In dem es Betreuung, Programm und Unterhaltung für die ganz Kleinen gibt, und das bei jedem Wetter und wo die Eltern auch einmal wieder Zeit für sich haben. Einzeln und für die Partnerschaft, denn dies geht im Alltagsstress ja meistens unter.

Empfehlenswert ist es nun, sich ein Familienhotel in Tirol auszusuchen. Die Familienhotels in Tirol haben sich spezialisiert auf wirklichen Service und heben sich deutlich von der Masse der anderen Familienhotels ab. Zudem ist die Landschaft äußerst reizvoll und lädt geradezu dazu ein, die Tage im Freien zu verbringen und Sauerstoff zu tanken. Zerklüftete Felsen, viele Wälder, satte Bergwiesen, Kühe mit Glocken, Pferde, romantische Seen, weiße Gipfel und eine besondere Flora und Fauna laden ein, entdeckt zu werden. Und nicht nur das, viele Sehenswürdigkeiten kommen ebenso hinzu. Die Natur ist wirklich einzigartig und in fast allen Gegenden Tirols eine Besonderheit. Die Menschen sind freundlich und hilfsbereit und freuen sich über den regen Zuspruch der Touristen. Wobei, Tirol, jetzt keine Angst, bei Weitem nicht überlaufen ist.

Pflücken wir uns doch einmal eine der reichsten Gemeinden in Tirol heraus, Karrösten. Diese Gemeinde wirbt mit dem Slogan, Urlaub auf der Sonnenseite, und die Sonnenseite bezieht sich nicht auf den Reichtum, sondern tatsächlich auf die vielen, vielen Sonnentage im Jahr. Denn auch der Reichtum ist in Sonnenstunden gemessen und nicht in harten Währungen. Die Bewohner sind überaus freundlich, was sicherlich an den schon erwähnten Sonnenstunden liegt, der Mensch neigt dann eher zu einem sonnigen Gemüt. Von dieser Gemeinde haut man eine wirklich schöne Aussicht. Sowohl ins Inntal auch als in Gurgeltal kann man das Panorama genießen. Auch die Handwerkskunst ist hier einzigartig und auch das Kunsthandwerk ist mehr als erwähnenswert, von den Familienhotels ganz zu schweigen.