Flug Antigua

Mit einem Flug nach Antigua verleben Sie karibische Ferien

Wer einen Flug nach Antigua gebucht hat, der landet auf der Insel, die man auch als das Herz der Karibik bezeichnet. Der Traumurlaub kann hier beginnen.

 

Antigua liegt im Nordosten der Karibik und gehört mit seiner Schwesterninsel Barbuda zu den Inseln über dem Winde, die man auch die Leeward Islands nennt. Wegen ihrer zentralen Lage bezeichnet man Antigua und Barbuda als das Herz der Karibik. Mit einem Flug nach Antigua landet man auf rund 440 Quadratkilometer schönstem Land, und hier verschmelzen idyllische kleine Dörfer mit bunten Holzhäuschen, mit einsamen Traumstränden und einem quirligen Treiben, das in der Inselhauptstadt von St. Johns stattfindet. Die Inseln zählen insgesamt etwa 77000 Einwohner, die vorwiegend afrikanischer Abstammung sind.

Entstanden ist Antigua vor mehr als 34 Millionen Jahren aus einem unterseeischen Vulkan. Korallen begannen zu wachsen und Kalkablagerungen breiteten sich Richtung Nordosten der Insel Antigua aus. Deshalb ist die heutige Inseloberfläche sehr unterschiedlich, und der Muschelkalksand wechselt sich mit Korallen und Vulkangestein sowie Lehmböden im Landschaftsbild ab. Die meisten Fundorte der Insel Antigua zeugen von einer Besiedlung vor mehr als 10000 vor Christi, und erzählen die Geschichte der Indianer vom Stamm der Siboney, die im 1. Jahrhundert nach Christi von den Arawaks verdrängt wurden.

Christoph Columbus entdeckte als erster Europäer die Insel bei einer Reise im Jahre 1493 und benannte sie nach der Heiligen Jungfrau Santa Maria de la Antigua in der Kathedrale von Sevilla. In den folgenden Jahren versuchten immer wieder Engländer, Franzosen und Spanier, die Insel für sich zu erobern. Schließlich gründeten Engländer im Jahre 1632 die erste europäische Siedlung auf der Insel Antigua. Ende des 17. Jahrhunderts entwickelte sich eine florierende Zuckerindustrie, eingeführt von Christopher Codrington.

Bettys Hope, die einst größte Zuckerrohrplantage auf Antigua, hat die einzige noch funktionierende Zuckerwindmühle in der Karibik und kann von Urlaubern, die mit einem Flug nach Antigua auf die Insel kommen, besichtigt werden. Seit November 1981 ist der Staat Antigua und Barbuda eine konstitutionelle Monarchie mit der britischen Königin als Staatsoberhaupt. Ein Generalgouverneur vertritt die britische Königin, und das Parlament hat zwei Kammern, die aus dem Abgeordnetenhaus und dem Senat bestehen. Gut erhaltene, historische Stätten entführen Urlauber, die mit einem Flug nach Antigua auf das Eiland kommen, in die spannende Vergangenheit der Insel, und lassen die englische Kolonialzeit nochmals aufleben.