Handyverträge online

Handyverträge online abschließen spart Zeit und Geld

Für einen neuen Handyvertrag muss man heutzutage nicht mehr das Haus verlassen. Handyverträge online abschließen hat sich nämlich längst durchgesetzt.

 

Bei allen Providern, beziehungsweise Mobilfunkanbietern, lassen sich Handyverträge online abschließen. Das spart massiv Zeit und die Rennerei zu Filialen, in denen man meistens auch noch anstehen muss, bis man einen Berater an seiner Seite hat. Zudem versprechen Handyverträge, die online abgeschlossen werden, zusätzliche Vergünstigungen, die man nicht erhalten würde, wenn man den Handyvertrag im Geschäft abschließt. Also kann man bei Handyverträgen online gleich zweifach sparen. Die Mobilfunkanbieter machen es den Interessenten dabei denkbar einfach, ihre Handyverträge online abzuschließen. Man setzt sich einfach zuhause in Ruhe vor seinen PC und schaut sich die unterschiedlichen Angebote in aller Ruhe an.

Wer sich unsicher ist, kann sich jederzeit über einen Tarifrechner dahingehend Auskunft geben lassen, welcher Tarif genau auf die individuellen Wünsch und das persönliche Telefonverhalten passen wird. Die Internetseiten der Onlineanbieter sind übersichtlich gestaltet und zu jedem Handyvertrag werden sogleich die entsprechenden Handymodelle übersichtlich angezeigt. Hat man sich dann für seinen Handyvertrag entschieden, wird man schrittweise zum Vertragsabschluss geführt. Die Handyverträge, die man online abschließt, bieten in der Regel 100 bis 150 Frei SMS pro Monat oder eine gewisse Anzahl an Freiminuten an.

Das ist ein einzigartiger Online Vorteil, der auch nur bei einem Onlinevertragsabschluss zustande kommen kann. Ist man erst mal online und hat sich vom Angebot der Mobilfunkbetreiber überzeugt, ist der Rest eine Kleinigkeit. Man wählt den ausgesuchten Handytarif per Mausklick aus und beginnt seine persönlichen Daten einzugeben. Zur Sicherheit wird die ausgeführte Bestellung nur an denjenigen persönlich übergeben, der auch im Internet den Vertrag online abgeschlossen hat. Daher sollte man in den folgenden Tagen nach Vertragsabschluss den eigenen Personalausweis zur Hand haben, wenn die Post klingelt.

Nach der Eingabe der persönlichen Identifikation wählt man für die Handyverträge online noch die Tarifoptionen und eventuelle Zusatzpakete aus, und entscheidet, ob man eine Minutentaktung möchte, einen Telefonbucheintrag wünschenswert findet oder auf der Rechnung einen Einzelverbindungsnachweis erhalten möchte. Fast zum Schluss geht es noch darum, ob eine bestehende Mobilfunknummer per Rufnummernmitnahme mitnehmen möchte. Dann gibt man seine Bankdaten ein und schickt diese über eine Sicherheitssoftware direkt dem Anbieter zu. Und schon ist die Bestellung getätigt. So einfach schließt man Handyverträge online ab. Jetzt heißt es abwarten und auf das neue Handy freuen.