Liebesschaukel

In der Liebesschaukel werden manche Sex-Träume wahr

Eine Liebesschaukel bietet für jeden Sexfreund das Richtige, egal ob für gewöhnlichen Bereich, gewisse Fetische oder für andere diverse Praktiken.

 

Bei einer Liebesschaukel, man bezeichnet sie auch als Sling, handelt es sich um eine in der Regel aus den Materialien Leder oder Kunststoff hergestellte Art Schaukel, die jedoch mit gewöhnlichen Schaukeln auf dem Kinderspielplatz wenig zu tun hat. Nein, ganz und gar nicht. Wer sich ein wenig von seiner Fantasie leiten lässt, erkennt schnell, dass es sich hier um exklusiv für Erwachsene erfundenes Spielzeug handelt. Wer es nicht nur im Bett und nach dem Blümchensex-Schema mag und darüber hinaus noch einen entsprechend ebenso aufgeschlossenen Partner sein Eigen nennen kann, der findet mit diesem Gerät sicherlich einige Anregungen neue Praktiken und Stellungen auszuprobieren.

Die Liebesschaukel wird für gewöhnlich mithilfe von Ketten an der Decke des jeweiligen Zimmers befestigt oder unter Zuhilfenahme sonstiger Konstruktionen dort angebracht. Wichtig ist, dass die Befestigung stabil ist, damit es auch bei wilderen Spielchen nicht zu unbeabsichtigten Unfällen kommt. Ist die Liebesschaukel erstmal fachmännisch installiert und deren Stabilität überprüft, kann man sich den geplanten Vergnügungen darin widmen.

Unser Sexspielzeug kann nun für die verschiedensten Praktiken verwendet werden. Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Grundsätzlich benutzt man es als eine Art Liege für den passiven Partner, der sich hier beispielsweise auf alle möglichen Sexualpraktiken gefasst machen kann. Durch die ganz besondere Liegeposition ist ein besonders günstiger Zugang zu allen gewissen Körperpartien gewährleistet, ohne dass der passive Part sich unnötig verkrampfen oder verrenken müsste.

Eine reizvolle Variante für BDSM-Liebhaber ist es, den Bottom dazu noch an Händen und Füßen beispielsweise an der Decke zu fixieren. Natürlich ist hierzu eine ordentliche Portion Vertrauen und eine entsprechende Neigung nötig. Wer also auf Bondage und die härtere Gangart steht, dem bieten sich im Fachhandel auch entsprechende Modelle mit bereits integrierten Schlaufen.

Waren Liebesschaukeln lange Zeit fast ausschließlich im homosexuellen Bereich verbreitet, werden sie heute mehr und mehr auch von experimentierfreudigen Heteros verwendet, insbesondere auf BDSM-Events und in entsprechenden Locations, um sich zusätzliche Kicks und Abwechslung ins Sexleben zu bringen. Wie überall gilt auch hier, probieren geht über studieren.