Minikreuzfahrt

Steigern Sie die Erlebnisse Ihrer Kurzreise mit einer Minikreuzfahrt

Kreuzfahrten sind sehr beliebt, da die gut organisierten Ausflüge und Möglichkeiten sie so vielseitig machen, ganz speziell auf einer Minikreuzfahrt.

 

Kreuzfahrten werden heutzutage immer beliebter, weshalb immer größere Schiffe hervorragende Angebote und Caterings, sowie viel Abwechslung für ihre Passagiere bieten. Mit einer Minikreuzfahrt hat man, wenn man sich nicht sicher ist, dass einem diese Art des Reisens gefällt, das Erlebnis einer Seereise zumindest schon einmal ausprobieren. Ausgehend von den USA, wo eine Minikreuzfahrt in die Karibik schon seit Jahrzehnten buchbar ist, haben nun auch europäische Reedereien diesen Trend aufgeriffen. Immer komfortablere und größere Schiffe werden, vor allem von italienischen Reedereien, in den Dienst gestellt und besonders die Anwohner rund ums Mittelmeer wissen dieses neue Angebot sehr zu schätzen. Sie können schnell zum nächsten Hafen fahren, dort ein entsprechendes Kreuzfahrtschiff besteigen, um anschließend einen Turn durch das Mittelmeer zu machen.

Die gut organisierten Ausflüge und vielen Freizeitmöglichkeiten lassen solch eine Kreuzfahrt angenehm kurzweilig erscheinen. Der Trend geht allerdings in den letzten Jahren immer mehr zu kürzeren Reisen sowie Städtereisen, weshalb die Idee der Minikreuzfahrt ebenso absolut im Trend liegt. Nicht nur die einwöchigen Reisen, auch Routen, die lediglich ein paar Teilabschnitte enthalten, und etwa drei bis vier Tage dauern, werden mittlerweile angeboten. Auch für diese kurzen Zeit ist der Passagier in seiner eigenen kleinen Welt und kann somit total abschalten. Es gibt großzügige Badelandschaften an Bord und auch die Diskothek erfreut sich in der Regel großer Beliebtheit. Sobald das Schiff abgelegt hat und sich in internationalen Gewässern befindet, wird zusätzlich noch das Casino des Schiffs eröffnet, Shoppingmeilen laden außerdem zu einem Zollfreien Einkauf ein.

In zahlreichen Bars, Cafes und Restaurants wird der Gast pausenlos verwöhnt. Neben diesen ganzen Annehmlichkeiten eines Kreuzfahrtschiffs sind es auch die Tagesausflüge, die eine Kreuzfahrt als Kurzreise so interessant machen. Im Normalfall legen die Schiffe vormittags in den Häfen an und in den Städten kann man machen, wonach einem der Sinn steht. So hat man, auch wenn die Reise nur wenige Tage dauert, eine sehr hohe Erlebnisqualität, bietet viel Abwechslung und Komfort. Des Weiteren machen verhältnismäßig niedrige Anreisekosten Kreuzfahrten für nordeuropäische Reisende so attraktiv, genauso wie das Wissen, dass auch die Kinder an Bord rundherum versorgt sind, so dass auch Eltern einmal dazu kommen, sich zu erholen.