Panama

Panama ist ein noch weitgehend unberührtes Urlaubsparadies

Panama ist ein sehr beliebtes Urlaubsland, welches sich in Mittelamerika befindet und die Verbindung zwischen Nord- und Südamerika herstellt.

 

Der Staat Panama besitzt ein große politische Bedeutung, welche aufgrund der geographischen Lage des Landes zustande kommt. Das Land Panama ist das Bindeglied zwischen dem nordamerikanischen und dem südamerikanischen Teilkontinent. Durch dieses schmale Land, welches sich in Zentralamerika befindet sind die beiden großen Teilkontinente Nord- und Südamerika miteinander verbunden.

Doch dies ist nicht die einzige Besonderheit, welche dieses kleine Land politisch so bedeutsam macht. In Panama befindet sich weiterhin der einzige Schiffsweg, welcher eine Verbindung zwischen dem Atlantischen und dem Pazifischen Ozean herstellt. Das kleine Land Panama bedeckt nur eine Fläche von etwa 77.082 Quadratkilometern und verfügt über eine Bevölkerungszahl von etwa 2,9 Millionen Einwohnern. Die Hauptstadt des Landes ist die Stadt Panama, welche in der Landessprache als Ciudad de Panamá bezeichnet wird.

Panama ist bei zahlreichen Touristen aus alles Welt ein sehr beliebtes Reiseziel, denn man findet hier herrliche Sandstrände, welche zu einem entspannten und erholsamen Bade- und Strandurlaub einladen. Allerdings ist das Land noch in der Aufbauphase des Tourismus, welcher sich hier erst allmählich ansiedelt. Doch gerade aus diesem Grund ist es bei einigen Menschen sehr beliebt, denn hier kann man noch eine vom Tourismus nahezu unberührte Natur und Landschaft finden. Die Menschen in Panama leben noch nach alten Traditionen und sind noch nicht vom Tourismus beeinflusst worden. Dadurch findet man hier noch die wirkliche und ursprüngliche Mentalität der Bewohner Mittelamerikas, welche man in anderen Urlaubsländern vergeblich suchen kann.

Auch die Naturlandschaften und zahlreichen Lebensräume für Tiere und Pflanzen sind in Panama noch nicht vom Tourismus beeinflusst worden. Dadurch ist Panama auch für Naturliebhaber ein echtes Paradies. Man kann hier die unberührte Natur in all ihrer Reinheit entdecken und kennen lernen. Es gibt leider nur noch wenige Länder auf dieser Erde, von welchen man so etwas sagen kann. Ein weiterer Grund für die Beliebtheit des Landes Panama ist die Tatsache, dass man hier wohl kaum riesige Hotelanlagen oder vom Massentourismus zerstörte Landschaftsgebiete finden wird. In Panama ist man fern von jeglichem Massentourismus und kann sich richtig erholen, entspannen und die Ruhe des Landes genießen. In dieser Ruhe und Unberührtheit, sowie in der landschaftlichen Schönheit liegt der Reiz dieses Urlaubsparadieses.