Kettenanhänger

wie Männer die richtigen Kettenanhänger auswählen

Als Mann fällt es einem häufig nicht leicht, einen schönen Kettenanhänger für die Liebste zu kaufen. Hier erfahren Sie, welche Tricks es gibt.

 

Eine blanke Kette kann zwar auch sehr schön aussehen, allerdings finden es die meisten Leute schöner, wenn diese um einen Anhänger ergänzt wird. Ein Kettenanhänger darf deshalb in den meisten Fällen nicht fehlen – erst er macht eine Kette vollständig. Allerdings müssen viele Leute zugeben, dass es ihnen nicht leicht fällt, entsprechende Anhänger zu kaufen. Dies ist zumindest dann der Fall, wenn es um den Kauf von Geschenken geht. Etliche Männer stehen vor dem Problem, dass sie ihrer Liebsten eine schöne Schmuckkette kaufen möchten, sie jedoch nicht so genau wissen, wie sie am besten verfahren sollen beziehungsweise welcher Anhänger am besten passt.

Bei den Damen sieht es meist ganz anders aus: Die meisten Frauen wissen ganz genau, welche Kettenanhänger ihnen gut gefallen. Daher sind die Männer häufig gut damit beraten, im Vorfeld einfach zu fragen. Natürlich kann es hierbei vorkommen, dass man womöglich einen unfreiwilligen Tipp auf ein Geschenk preisgibt. In solchen Fällen gilt es besonders vorsichtig zu sein und beispielsweise gezielt aber zufällig wirkend an einem Juwelier- oder Schmuckgeschäft vorbeizugehen und somit ein paar Anregungen zu holen – in den meisten Fällen gelingt dies sehr gut beziehungsweise sagen die Frauen häufig, welche Schmuckstücke ihnen gut gefallen.

Ansonsten kann man natürlich auch selbst die Entscheidung treffen. Letztlich ist es gar nicht so schwierig, schöne Schmuckanhänger auszuwählen. Sehr hilfreich ist es logischerweise, wenn man seine Liebste und deren Geschmack gut kennt. Womöglich fällt es einem dann sogar relativ einfach, sich festzulegen. Ansonsten gilt es als ratsam, sich eher an den klassischen Formen zu halten. Von ausgefallenen Schmuckanhängern, wie zum Beispiel von Tierformen etc. sollte man besser Abstand nehmen – vereinzelt können diese gefallen, allerdings tun sie es nicht immer. Besser ist es, die Klassiker zu wählen, wie zum Beispiel schlicht eingefasste Edelsteine. Diamanten, die in Gold gefasst sind, verkörpern zum Beispiel eine erstklassige Wahl.

Einige Leute werden nun vielleicht annehmen, dass entsprechender Schmuck ganz schon kostspielig ist. Allerdings kommt es auch immer darauf an, bei welchem Schmuckhändler eingekauft wird. Gerade wenn man sich online umsieht, bietet sich durchaus die Möglichkeit, vergleichsweise günstig an hochwertigen Schmuck zu gelangen: Es gibt zunehmend mehr Schmuckhersteller, die direkt über das Web verkaufen und daher mit attraktiven Preisen aufwarten.