Flug Fairbanks

Treffen Sie auf Eskimos mit einem Flug nach Fairbanks

Mit einem Flug nach Fairbanks geht es in eine Welt der Abenteuer, in der die kleinen Zwiebeln speziell bei der richtigen Kleidung eine große Rolle spielen.

 

Alaska ruft Hallo, wenn der Flug nach Fairbanks geht. Am 64. Breitengrad findet man die Stadt, die hier in Alaska der Mittelpunkt vieler Geschichten und auch der Geschichte ist. Schaufelraddampfer und moderne Jachten, Jets und Buschflugzeuge, Hundeschlitten und die modernsten Autos sind nur einige Beisiele dafür, dass die Geschichte hier in Fairbanks in der Gegenwart weiterlebt. Doch nicht nur dafür lohnt sich jeder Flug nach Fairbanks. Das kulturelle Leben, das man einer alten Goldgräberstadt kaum zutraut, hat Fairbanks in den letzten Jahren weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt gemacht.

Unwichtig, zu welcher Jahreszeit der Flug nach Fairbanks geht, ein Symphonieorchester und zahlreiche Theatervorführungen locken ebenso wie verschiedenste Musikveranstaltungen und sorgen dafür, dass nach einem Flug nach Fairbanks, im Urlaub in Alaska, auch die Kultur nicht zu kurz kommt. Hochklassige Basketballspiele und andere Sportveranstaltungen lassen auch das Herz von Sportbegeisterten höher schlagen. Faszinierende Galerien und das Alaska University Museum freuen sich über jeden Besucher. Tanzende Polarlichter, die jedem Winterabend einen ganz besonderen Reiz verleihen oder Tage um die Mittsommernacht, an denen es nur ganz wenige Stunden dunkler wird, sind eine tolle Kulisse für jeden Urlaub in Fairbanks. Wer schon einmal in Fairbanks war, der weiß, dass es da noch etwas ganz Besonderes gibt, was einem Flug nach Fairbanks zu einem weiteren Höhepunkt verhilft. Das ist der Chena River. Dieser Fluss fließt mitten durch die Stadt und so ist es von einigen Hotels in Fairbanks nicht weit bis zum Freizeitvergnügen am oder auf dem Wasser. Im Winter trifft man sich hier zum Eisangeln oder auch zum Eisstock schießen und im Sommer bestimmen Kanus, Kajaks und auch Angler das Bild. Ein aufregendes Abenteuer bietet sich auch, wenn man nach dem Flug Fairbanks gleich wieder mit einem Hundeschlitten in Richtung Norden oder Osten verlässt.

Und da kommt dann auch die kleine Zwiebel ins Spiel. Damit niemand friert, kleidet man sich nach dem Prinzip der Zwiebel. Wird die Kleidung in mehreren Lagen übereinander getragen, hat die Kälte kaum eine Chance und die Reise mit dem Hundeschlitten wird garantiert einmalig. Wird dann in einem kleinen Dorf halt gemacht, sind es oft Eskimos oder besser Inuit, die jedem Besucher ihre Gastfreundschaft gewähren. Klingt der Abend dann vielleicht mit dem, in Alaska beliebtem, Hufeisenwerfen aus, denkt man nicht mehr an den bald bevorstehenden Flug von Fairbanks nach Hause. Und Alaska hat wieder neue Freunde gewonnen.