Incentive Agentur

Die Incentive Agentur organisiert Events und Reisen

Eine Incentive Agentur ist eine spezielle Eventagentur. Sie bietet spezielle Events und Reisen für Firmen, deren Mitarbeiter und Geschäftspartner an.

 

Die Incentive Agentur ist quasi eine Schwester der klassischen Eventagentur. Der Begriff ist im deutschsprachigen Raum sicherlich noch nicht jedem unbedingt geläufig, und dennoch verbreitet sich das Thema rasch auch hierzulande, und viele Unternehmen schwören bereits auf die Zusammenarbeit mit einer solchen Agentur. Doch wozu soll das überhaupt gut sein, werden sich viele fragen. Generell ist es ein Hauptzweck von Incentives, Mitarbeiter einerseits für gute Leistungen zu belohnen und sie auf der anderen Seite auch in Zukunft zu ebensolchen zu motivieren. Getreu dem altbekannten, aber nach wie vor brandaktuellen Motto, dass ein zufriedener Mitarbeiter auch ein engagierter Mitarbeiter ist. Genau an diesem Punkt setzt die Incentive Agentur an.

Eine Incentive Agentur hat sich darauf spezialisiert, speziell für Firmen und Unternehmen Events zu organisieren und Reisepakete anzubieten, die auf die besonderen Bedürfnisse und Ziele solcher Maßnahmen zugeschnitten sind. Die so genannten Incentives sollen Mitarbeitern oder Geschäftspartnern etwas ganz Besonderes bieten. Ein Erlebnis, das man nicht mehr so schnell vergisst, und welches das Gemeinschaftsgefühl stärkt. Solche Erlebnisse schweißen schließlich zusammen und lassen ein positives Betriebsklima entstehen, und in Bezug auf die Geschäftspartner kann sich dies äußerst gewinnbringend auf die zukünftige Zusammenarbeit auswirken.

Gemeinsam mit der Incentive Agentur sollte der Unternehmer erläutern, welche Ziele er genau mit der entsprechenden Aktivität erreichen möchte. Wichtige Punkte können in diesem Zusammenhang der Ansporn zu neuen Höchstleistungen, eine noch bessere Identifikation mit dem Unternehmen und den Unternehmenszielen oder aber auch die Stärkung des Teamgeistes sein. Wer sich in der Vergangenheit besonders stark für das Unternehmen engagiert hat, der kann durch die Teilnahme an einem Incentive auch für diesen Einsatz belohnt werden.

Ob es sich nun um ein eintägiges Event, einen Kurztrip oder gar eine längere gemeinsame Reise handelt, eine gute Incentive Agentur hat für jeden dieser Fälle ein gut durchdachtes Konzept zu bieten, welches man im gemeinsamen Gespräch noch einmal individuell auf den jeweiligen Betrieb abstimmen kann. So sorgt die Incentive Agentur dafür, dass das Event oder die Reise auch auf jeden Fall zu einem vollen Erfolg wird.