Flug Dubai

Flug Dubai - Ab in das wundervolle arabische Emirat

Ein Flug in das arabische Emirat Dubai ist ein schöner Urlaubstipp denn es gibt dort zahlreiche beeindruckende Bauwerke und Sehenswürdigkeiten zu sehen.

 

Auf der arabischen Halbinsel beheimatet liegt das Emirat Dubai und zählt mit seinen über 1,1 Millionen Einwohner zu den größten Regionen der Vereinigten Arabischen Emirate. Das Emirat Dubai ist überwiegend durch die Wüste geprägt und wird von Scheich Muhammed bin Raschid Al Maktum geführt. Die Stadt Dubai ist das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum des mittlerweile bei Urlaubern und Reisenden sehr beliebte Emirats. Im Süden der Stadt befindet sich der Strand Jumeirah und erfreut sich besonders bei Urlaubern die gerne schwimmen einer steigenden Beliebtheit.

Die Geschichte der Stadt geht rund 173 Jahre zurück als es dort ein kleines Fischerdorf gab. Innerhalb weniger Jahrzehnte entstand in Dubai ein Hafen der recht bald zu einem spürbaren wirtschaftlichen Aufschwung führte. Als Mitte der 1960er-Jahre im Emirat ergiebige Erdölquellen gefunden wurden, löste dies einen Boom aus und führte zur Gründung heute noch sehr mächtiger Erdölkonzerne die ganz Europa mit dem wertvollen schwarzen Gold versorgen. In der Stadt Dubai leben heute überwiegend ausländische Bürger die aber aus rechtlichen Gründen dort nicht ihren Hauptwohnsitz haben dürfen. Ein Großteil der in Dubai lebenden Bürger sind Millionäre und Milliardäre die ihr Geld mit Erdöl, Immobilienhandel und neuerdings Tourismus verdienen.

Die Wirtschaft Dubais ist heute im Gegensatz zu führeren Zeiten nicht mehr so stark durch die Erdölindustrie geprägt aber dank der Milliarden US-Dollar aus dem Erdölgeschäft wurde ein Fundament geschaffen mit dem Wirtschaft umgestellt werden konnte. Der Handel, Tourismus und Technologie sind neben der Erdölindustrie heute die wirtschaftlichen Stützpfeiler von Dubai und seiner Bürger. Wer nach Dubai fliegt der erreicht das Emirat von Deutschland aus in nur wenigen Stunden und trifft im Dubai International Airport ein.

Ein Flug nach Dubai ist je nach Airline bereits ab 150 Euro zu haben während die Übernachtungsmöglichkeiten im Emirat selber aber recht teuer sind. Da es in Dubai nicht sonderlich viele historische Gebäude gibt, wurden in den letzten Jahren eindrucksvolle Bauprojekte realisiert wie etwa das architektonisch bemerkenswerte Hotel Burj al Arab wo eine Übernachtung nicht unter 1000 US-Dollar pro Nacht zu haben ist. Das Burj al Arab ist zugleich das Wahrzeichen der Stadt Dubai und ist über 320 Meter hoch. Für alle Urlauber die gerne unterwegs sind die beiden Freizeitparks Wild Wadi und Wonderland zu empfehlen.

Wer in Dubai ausgiebig einkaufen möchte für den sind die Stadtviertel Gold Suk und Old Souk interessant wo es Schmuck, Gewürze, Elektroartikel, Kleidung und Früchte zu kaufen gibt. Ein geführter Ausflug in die Wüste ist ebenfalls interessant denn es ist einfach ein wunderbarer Anblick wenn die Sonne am Morgen aufgeht und abends den Himmel in ein warmes Orange taucht. Zur Stärkung empfiehlt sich der Besuch zahlreicher Cafes und Restaurants die überall in Dubai zu finden sind und zum verweilen einladen.